Reglement für Revoslot beim SRMC Hildesheim
Vorwort:
Das wichtigste: es geht um den Spaß und nur ein klein wenig um den Sieg ;)
Das Reglement soll so einfach wie möglich sein und nur die grundlegenden Elemente regeln.
Bei Bedarf müssen wir es halt erweitern.
Fahrzeuge –
GT1 Klasse ohne Trimmung:- Mercedes CLK Porsche, Porsche 911 GT1
GT1 und GT2 Klasse bis maximal 10g Trimmung:
Porsche 911 GT2, Dodge Viper, Ferrari F40, MC Laren, F1 Marcos, Toyota Supra,
Corvette C5 und entsprechende White Kit Karossen
Alle anderen Fahrzeuge von Revoslot sind ausgeschlossen
Grundsätzlich sollen die Fahrzeuge möglichst im Originalzustand bleiben.
Die wenigen Änderungen sind hier beschrieben. Alles andere ist untersagt.
- Achsdistanzen sind erlaubt, aber die Räder müssen in der Draufsicht vollständig durch die Karosserie verdeckt sein. Die Radhäuser dürfen auf der Innenseite leicht bearbeitet werden um die Freigängigkeit der Räder zu gewährleisten.
- Der Austausch der Gleitlager gegen Kugellager ist freigestellt.
- Motorritzel mit 12 Zähnen, Achszahnrad frei, beides in Material und Hersteller frei wählbar.
- Es sind ausschließlich originale Revo Reifen zugelassen. Der Härtegrad ist freigestellt. Die Reifen dürfen geschliffen werden. Vorderreifen dürfen nicht versiegelt werden.
- Die Karosserie darf grundsätzlich nicht verändert werden ! Keine tiefgezogenen Lexaninlet mit separaten Kopf, keine Entfernung des Käfigs, etc.
- Die Bodenfreiheit muss vor, während und nach dem Rennen mind. 1 mm betragen.
- Magnete sind nicht erlaubt!
Die Rennleitung behält sich vor, bei Entwicklungen welche zu Überlegenheit im Rennen führen, die technischen Vorgaben auch während der Saison anzupassen
Und zum Schluss noch einmal viel Spaß und spannende Rennen nach diesem Reglement.