Translator
 
 

cdd rund

Supercup transparent


SRMC Instagram


SRMC Facebook

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30

Besucher

Heute 1817

Gestern 1247

Woche 5158

Monat 12718

Insgesamt 1063348

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

supercup hildesheim supercup kojoten

 

 

 

Der Tourenwagen Supercup wir auf verschiedenen Strecken ausgetagen, er wird mit Carrera 132 Analog (Evolution) Fahrzeugen gefahren. Die Fahrzeuge dürfen einen Wackel haben, die Reifen und de Leitkiel darf getauscht werden. Weiter muss der hintere Magnet ausgebaut werden, alles weitere findet ihr im Reglement.

Gefahren wird in:

Hildesheim

Lehrte

Osterode

Braunschweig

Die genauen Termine gibt es hier

02.03.2024 SRMC Hildesheim  Sibbesse
15.06.2024 SlotKojoten  Lehrte
14.09.2024 SRC Osterode  Osterode
23.11.2024 Slotlions  Braunschweig

Diese Termine sind noch nicht bestätigt von den Ausrichtern

Regelwerk TourenwagenSupercup 1:32 Rennserie Analog

Grundvoraussetzung ist: Jeder hat gute Laune mit zu bringen, Spaß zu haben und sich nicht zu erst nehmen.

Startgeld beträgt 5€ plus 2€ Pokalgeld.

1. Zugelassen sind nur original Carrera DTM Fahrzeuge, die bis 2020 an der orginalen DTM Außnahme: BMW M4 GT3,Aston Mar琀椀n Vantage GT teilgenommen haben
2. Bei Evolution Modell darf der Schalter Umgangen werden
3. Bei Digitalfahrzeugen darf die Platine Umgangen werden
4. Der Heckmagnet ist zu entfernen
5. Die Hinterreifen müssen original Carrera Reifen, Slotit oder NSR sein (Nur Gummireifen)
    Felgen und Reifen dürfen geschliffen werden und hinten verklebt. Vorderreifen Original oder Slotit PT 07 19x10mm
6. Um die Fahrzeuge in ihrer Performance anzugleichen darf ein Wackel ins Fahrzeug gebracht werden. Sollten kleinere Entgratungen an Karosserie und Aufnahmenötig  sein, ist dieses natürlich in kleinen Rahmen erlaubt. (Kein kürzen der Karosserie- Aufnahmen oder sonstige Umbauten!!!)
7. Die Fahrzeuge dürfen nicht durch Zusatzgewichte getrimmt werden!
8. Chassis, Achsen, Übersetzung, Lager, Motoren und vordere Magneten sind nur Original von Carrera zu verwenden!(Bei Fahrzeugen mit Schiebemagnet ist dieser mittig zu positionieren)
9. Der Heckspoiler ist vor und während des Rennen an der Vorgesehen Stelle des Fahrzeugs anzubringen. Sollte dieser während des Rennen verloren werden ist dieser nach dem Lauf wieder anzubringen.
10. Spiegel oder sonstige Kleinteile dürfen vor dem Rennen entfernt werden.
11. Es ist freigestellt ob die Leitkielfeder ein oder ausgebaut ist.
12. Die Bodenfreiheit soll mind. 1mm betragen.
13. Schleifer nur die Originalen von Carrera in unveränderter Form.

14. Es sind Frankenslot/Slotinvasion Leitkiele zugelassen

Alles was nicht ausdrücklich erlaubt wurde ist verboten.

Änderungen 2024

Reglements-Änderungen / Technik2024:

  • Wahl des Ersatzvorderreifens:
  • Haftmittel: Jegliche Form von chemischen Mitteln sind verboten. Der austragende Verein / Club stellt das alleinige Reinigungsmaterial.
  • Kontrollen: Alle Fahrzeuge sollen vor dem Parc Fermé für eine Sichtkontrolle vor der Rennleitung geöffnet und anschließend wieder verschraubt werden.
  • Leitkiel: Neben den beiden Serienleitkielen sind die Leitkiele von Frankenslot und Sloinvasion zugelassen.
  • Schleifer: Es müssen die Serienschleifer verwendet werden, sie dürfen in keiner Form verändert werden.
  • Gaus-Werte: Gilt nur für C-Schiene. Der Maximalwert wird mit „100“ festgesetzt. Wird ein höherer Wert gemessen, kann der Wert durch Veränderungen am Fahrzeug gesenkt werden. Gelingt dies nicht, ist das Fahrzeug nicht startberechtigt.
  • Motortausch gegen Fremdfabrikat: Wird bei der Sichtkontrolle geprüft.
  • Ritzeltausch: Wird bei der Sichtkontrolle geprüft.
  • Sloting-Plus „Wackelschrauben“: Sind nicht zugelassen.
  • Protest: Sollte ein Teilnehmer einen Verdacht auf Regelverstoß haben, soll dieser sofort geäußert werden, ein nachträglicher Protest ist ausgeschlossen. Die Rennleitung kann jedoch bei berechtigtem Verdacht eine Nachkontrolle unmittelbar nach dem Rennen verlangen.
  • Defekt und Reparatur: Im Falle eines Defektes darf ein Teilnehmer sein Fahrzeug reparieren, der Einzellauf wird aber währenddessen fortgesetzt. Fällt das Fahrzeug komplett aus, wird dem Teilnehmer vom Veranstalter ein Ersatzfahrzeug für den nächsten Einzellauf gestellt.
  • Veranstaltugsablauf: Freies Training, Sprintrenne 1-2 Minuten, Rennen

Ihr habt Interesse mal mit zu fahren, kein Propblem. Ihr müsst keinem Club oder Interessengemeinschaft angehören.

Hier geht es zu den Ergebnissen

2024

Platz Fahrer Punkte HI Punkte Le Punkte OHA Punkte BS Gesamt
1 Jens SRCO 22 18 22 20 82
2 Georg SK 14 22 16 15 67
3 Mathias SRCO 10 20 20 13 63
4 Olli SRMC   25 17 18 60
4 Dirk SRCO 18   25 17 60
6 Mathies SL 15   15 25 55
6 Frank SRMC 20 13 10 12 55
8 Lutz SL 17   13 22 52
8 Uwe K. SRMC 16 14 11 11 52
10 Frank S. SK 9 16 14 10 49
11 Uwe P. SRCO 13   18 16 47
12 Andreas T. SL 25 17     42
13 Henning SL 12   12 14 38
14 Andreas R. SK 11 15     26
  Olaf SRMC 22       0
  Patrick SRMC 18       0
  Steffen SL 12       0
  Olli SL 9       0
  Reinhard SL     9   0

2023

Platz Fahrer Punkte HI Punkte Le Punkte OHA Punkte BS Gesamt
1 Olli SRMC 50 48 41 46 185
2 Mathias SRCO 43 42 50 44 179
3 Uwe SRMC 43 37 38 40 158
4 Andreas SK 35 44 39 39 157
5 Frank SRMC 44 39 36 37 156
6 Frank S. SK 33 43 37 38 151
7 Lutz SL 50   44 50 144
8 Georg SK 43 50 42   135
9 Probsti SRCO 38   48 43 129
10 Mathis SL 40   40 48 128
11 Jens SRCO 35   43 41 119
12 Reinhard SL 39 40 34   113
13 Henning SL 34   35 42 111
14 Dirk SRCO 50 46     96
15 Björn SRCO 36   46   82
16 Paul SLFMD   41     0
16 Frank B. SLFMD   38     0
16 Achim SK   50     0
16 Fischi SK   48     0
16 Olaf SRMC 50       0
16 Patrick SRMC 48       0
16 Ronny SRMC 46       0
16 PvP SL       48  

 Auf Beschluß der TWSC Orga-Gruppe am 16.09. wurden die nur Heimbahnfahrer (nur eine Teilnahme) in der Gesamtwertung nicht mit gezählt.